Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

23. März 2020

aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ergeben sich für uns alle neue Herausforderungen und wir müssen unseren Praxisbetrieb umstellen, um unseren Versorgungsauftrag weiterhin wahrnehmen zu können und  gleichzeitig Sie als Patient sowie auch unsere Mitarbeiterinnen zu schützen. Wir verfolgen dabei die empfohlenen Hygienemaßnahmen.

Bitte beachten Sie vor dem Praxisbesuch folgende Punkte:

1. Haben Sie Symptome, die auf eine Infektion mit dem Coronavirus (Covid-19) hinweisen könnten? Dazu zählen Husten, Fieber, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust von Geruch- oder Geschmacksinn, Gliederschmerzen
  2. Waren die in den letzten 14 Tagen in einem der vom Robert-Koch-Institut definierten Risikogebiete?

Wenn einer oder beide Punkte zutreffen, kommen Sie bitte nicht in unsere Praxis, sondern setzen sich zunächst mit Ihrem Hausarzt in Verbindung und nehmen telefonisch unter der 02191- 46 30 790 oder per Email unter info@orthoprax.de Kontakt zu uns auf.

Um die Personenzahl in unserer Praxis möglichst gering zu halten, kann es zum Teil zu veränderten Sprechzeiten kommen, um flexibel auf die aktuelle Situation reagieren zu können. Sollten Terminverschiebungen notwendig sein, werden wir Sie kontaktieren und bitten dabei um Ihr Verständnis.

Darüber hinaus bitten wie Sie ab jetzt ohne Begleitperson zu uns zu kommen. Ausnahmen hiervon sind Minderjährige in Begleitung eines Elternteils, Dolmetscher und Patienten, die eine Assistenz/Betreuung benötigen.

Bitte versuchen Sie in unseren Räumlichkeiten wenn möglich die vorgegebenen zwei Meter Abstand zu anderen Personen zu wahren. In unserer Praxis stehen Seifen- und Desinfektionsspender in ausreichender Zahl bereit und wir bitten diese zu benutzen.

Für uns alle ist dies eine herausfordernde Zeit, dennoch bemühen wir uns nach Kräften Sie weiterhin zuverlässig, kompetent und menschlich in der Phase zu begleiten.

Ihr OrthoPrax-Team

Copyright by OrthoPrax 2019. All rights reserved.